Woher kommt es, dass auf einmal überall über die Unzucht gesprochen wird? Richtig: Viel ist passiert in den vergangenen 2 Jahren. Nach dem DIY-Release der ersten EP „Engel der Vernichtung“, besten Kritiken in diversen Magazinen Europas (Zillo, Sonic Seducer, Dark Spy, Hard Times, Dark Feather, Rock Hard Slovakia, Dark Eye Italia) plus internationalem Airplay bei Radio Goethe, Radio Nietzsche und verschiedenen Webradios, ging die niedersächsische Gothic-Industrial-Formation endlich auch live an den Start.

Vorab zweifach zum Myspace-Künstler der Woche gekürt, konnte sich die Band direkt auf einigen der größten Bühnen Europas beweisen: M'era Luna 2010, Masters Of Rock (CZ) 2010, Rock Harz 2010...

2011 folgten massenweise überzeugende Clubshows mit Bands wie MONO INC., Lord Of The Lost, Jennifer Rostock, Coppelius, End Of Green sowie eine komplette Tour als Support von Stahlmann.

Die auf diversen Szene-Compilations veröffentlichten Unzucht-Tracks schürten das Feuer – 2011 war die Unzucht auf den Samplern Extreme Lustlieder 5 (Upscene/Indigo) und Nightflowers Vol. 1 sowie CDs im Zillo und Dark Spy vertreten.

2012 ist es endlich so weit: Im April erscheint mit „Deine Zeit läuft ab“ die erste offizielle Unzucht-EP via NoCut/Soulfood, das vielfach lang erwartete Debüt-Album folgt Mitte September 2012 pünktlich zur bundesweiten Support-Tour mit MONO INC. Als einziger Support-Act wird die Unzucht bei 11 Shows in den wichtigsten Metropolen in G/A/S zu Gast sein und ihre Live-Qualitäten landauf landab unter Beweis stellen. „Ob Huxley's, Turbinenhalle, Batschkapp… wir freuen uns auf alles, was diese Tour für uns bereit hält!“ sagt dazu Frontmann Der Schulz.
 

Die Unzucht ist bereit für 2012 – bist Du es auch?

De Clercq - Guitar, Electronics, Vocals 
Der Schulz - Vocals
Blaschke - Bass
Fuhrmann - Drums